Über uns

Unternehmen

Wir, die Indus Technologie Austria GmbH, sind ein 1969 gegründetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Edt bei Lambach, Oberösterreich. Mit unseren Mitarbeitern bieten wir in ganz Österreich und über die deutsche Grenze hinaus umfangreiche Leistungen rund um Lüftungs- und Rohrreinigung für Industrie, Gewerbe, Gastronomie und Privathaushalte.
Wir sind stets bemüht, unseren Kunden mit optimalem Service zur Seite zu stehen – und können dazu auf mehr als 50 Jahren Erfahrung aufbauen.

Unsere Partnerorganisationen:

1969
Ernest und Olga Matlschweiger gründen den Familienbetrieb in Edt bei Lambach.
1970
Das Unternehmen nimmt Fahrt auf, damals noch unter dem Firmennamen „E. Matlschweiger“: Industrieabwässerabfuhr, Kanal-, Gruben- und Öltankreinigung und Versitzgrubenentschlammung bilden das Leistungsportfolio.
1979
Nach dem frühen Tod seines Vaters übernimmt Peter Matlschweiger die Leitung des Unternehmens: Mit Pioniergeist und seinem Motto „Geht nicht gibt’s nicht“ treibt er die Entwicklung von Indus voran.
1993
Beginn der Entwicklungsarbeiten an einer drehzahlgesteuerten Rohrreinigungsmaschine: Der Intec-Fräser entsteht.
1997
Das Linzer Designstudio Form Deux übernimmt die Gestaltung der Intec-Geräte.
1999
Patent-Erteilung für den Intec-Kugelkopffräser: Mit seiner Entwicklung, die unter anderem in China Interesse hervorruft, taucht Peter Matlschweiger laufend in den Medien auf.
Click Here
2000
Karin Matlschweiger – damals noch Karin Prommer – steigt in den Familienbetrieb mit ein.
Click Here
2003
Für seine Leistungen wird Peter Matlschweiger vielfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich.
2004
Peter Matlschweiger erhält den Jungunternehmerpreis in der Kategorie „Erfolg durch Spezialisierung“.
Click Here
2011
Der Intec-Fräser entwickelt sich weiter: Als verschleißfester Kunststoff-Fräser kommt er in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz.
Click Here
Previous
Next

Stellenangebote

Lust auf Arbeit im lösungsorientierten
Familienunternehmen?

Die Leistungen unseres Teams tragen maßgeblich zum Erfolg von Indus bei – deshalb sind wir laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Sie arbeiten mit einem erfahrenen Team zusammen, sind in ganz Österreich unterwegs und führen alle lüftungs- und brandschutztechnischen Reinigungsarbeiten, deren Funktionsüberprüfung sowie Rohrreinigung für Industrie, Gastronomie und in privaten Wohnräumen durch.

Sie arbeiten mit einem erfahrenen Team zusammen, sind in ganz Österreich unterwegs und führen alle lüftungs- und brandschutztechnischen Reinigungsarbeiten, deren Funktionsüberprüfung sowie Rohrreinigung für Industrie, Gastronomie und in privaten Wohnräumen durch.

Sie arbeiten mit einem erfahrenen Team zusammen, sind in ganz Österreich unterwegs und unterstützen das Team bei allen lüftungs- und brandschutztechnischen Reinigungsarbeiten sowie bei der Rohrreinigung für Industrie, Gastronomie und in privaten Wohnräumen.

Initiativbewerbung

Kontakt

Frau Karin Matlschweiger

Prokura, Rechnungswesen, Kundenbetreuung
+43 7245 28870
office@indus.at

Herr Fabian Prommer

Technischer Außendienst
+43 7245 28870
prommer@indus.at

Kontaktformular

Anliegen/Gewünschte Leistung